Viele neue Puppenkinder

Blaues Silberröckchen

Weißer Nicki und ein schön silbern schimmernder Stoff, dazu eine blaue Mütze und blaue Schuhe; dieses Puppenkind hat sich besonders fein gemacht.

Ich liebe diese weiß-silberne Farbkombination und habe mehrere meiner Puppenkinder damit ausgestattet. Dazu habe ich jeweils einfarbige Mützen und Schuhe in rot, blau und lila gehäkelt. Außerdem trägt jedes Puppenmädchen natürlich noch ein weißes Spitzenunterhöschen und weiße Strickstrümpfe. 

Viel Freude hat auch das Nähen einiger neuer Kapuzenumhänge bereitet. Die Puppenkinder fühlen sich dadurch besonders kuschelig an. Lassen Sie sich überraschen und stöbern Sie doch einfach mal wieder in der Galerie. Dort finden sich die neuen Puppenmädchen.

Ich werde übrigens immer wieder mal gefragt, ob ich nicht auch einen Puppenjungen nähen möchte. Nachdem mir das Nähen der Kleider und die Ausstattung mit feinen Knöpfen, Blümchen usw. so unglaublich viel Freude bereitet, kann ich mich nicht überzeugen lassen, kleine Puppenbuben zu nähen. Einen Versuch habe ich gewagt - und für die Schule einen kleinen Zwerg genäht. Hmmmn, das nächste wurde ein Zwergenmädchen und das war auch besser so. 

Also nähe ich jetzt auch rasch weiter an dem nächsten Puppenmädchen.

 

Bis bald, Heike vom Puppenstern.

19.11.2010

"Blaues Silberröckchen" hat bereits ein neues Zuhause gefunden.

Diese Puppen suchen ein neues Zuhause:

Momentan gibt es in dieser Kategorie keine Puppen.